Gratulation: SOS Kinderdorf Schweiz und Notch Interactive zum Gold Award

Aktualisiert: März 23

CrossMedia Remarketing für SOS Kinderdorf Schweiz

Wir gratulieren Notch Interactive und SOS Kinderdorf für Gold in der Kategorie Multichannel am SDV Award von 2020.


Die Kampagne «Traumahilfe» wurde mit einer Vielzahl von Display-Werbemitteln auf Schweizer Premium-Seiten ausgespielt. Die User wurden mit persönlichen Traumageschichten anhand von Zeichnung auf traumatisierte Kindern in Krisengebieten aufmerksam gemacht.


Das Case Video erzählt wie Kinder Trauma erleben und im Rahmen der Traumazeichentherapie im SOS Kinderdorf Sabura in Syrien verarbeiten.


Unabhängig von der Kampagne und dem Award bitte wir die Leser*innen dieser Seite das Video anzuschauen.




Im Rahmen der Kampagne

In der ersten Dialogstufe wurden auf diversen Landingpages die Schicksale dieser Kinder aufgezeigt und Spender*innen näher gebracht. User, welche einen Display-Banner gesehen oder sich bereits auf einer Landingpage informiert hatten, konnten in der zweiten Dialogstufe per Remarketing E-Mail direkt angesprochen und noch einmal vom Nutzen einer Spende oder dem Abschluss einer Patenschaft überzeugt werden. Nur die User, die über Display vorqualifiziert wurden, wurden automatisiert persönlich mit einer E-Mail angesprochen.


Wir sind sehr dankbar, dass unsere Technologie und unser Knowhow beim Erfolg dieser Kampagne ein Rolle gespielt hat und unser Team und die CrossMedia Lösung damit einen Beitrag für die Unterstützung der traumatisierten Kinder leisten durfte.


Herzliche Gratulation an SOS Kinderdorf Schweiz und Notch Interactive

den vollständigen Case finden Sie hier: SDV AWARD