Mouseflow:
top of page

Dynamic Situation Ads: "Ja" - zum Filmgesetz.

Um auf die bevorstehende Abstimmung über das Filmgesetz aufmerksam zu machen, setzt das Komitee "Ja zum Filmgesetz" schweizweit dynamische statistische Anzeigen ein.

Für das überparteiliche Komitee «Ja zum Filmgesetz» hat die Kommunikationsagentur Feinheit die Kampagne zur Abstimmung vom 15. Mai 2022 konzipiert. Dazu nutzten sie auch die Dynamic Ads Lösung von Converto.

Die Dynamic Ads Technologie von Converto erkennt die geografische Herkunft der Nutzer*innen und zeigt ihnen, neben dem Key Visual mit dem Kampagnenslogan, automatisiert das Kampagnen-Testimonial von relevanten Politiker*innen aus ihrer Region an. Dies erhöht die Wirkung der Kommunikation erheblich.

Dank einer Verbindung zu den Daten des Statistischen Bundesamtes identifiziert die Technologie von Converto ausserdem geografische Gebiete mit einem hohen Anteil an Wählenden der gewünschten Parteien. Die Kampagne wurde dann auf diese Regionen ausgerichtet und die affinen Webseiten für diese Nutzergruppe aktiviert.



 

Werbeauftraggeber

Komitee: "Ja" - zum Filmgesetz.

Agentur

Feinheit AG

Kampagne

"Ja" - zum Filmgesetz

Vertical

Politic


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page