• vivianewidmer

Chicorée Case: Ohne eCommerce und Productfeed den stationären Handel gepusht!

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Cleverer Crawler ersetzt Feed.


Bei Feed Based Advertising dreht sich normalerweise alles um die Feeds. Zum Beispiel um Online Shop Daten oder Produkt-Feeds, die durch Converto’s Feed Master Engine dynamisch zu Werbebanner zusammengesetzt werden.

Chicorée zeigt auf ihrer Website ihr grosses Sortiment an Fashion und Accessoires bietet jedoch keinen Online Checkout an. Gleichzeitig ist die Informationsstruktur so stringent, dass wir mit Hilfe eines Crawlers alle relevanten Produktinformationen lesen und in Banner neu zusammenfügen konnten.

So aktiviert Chicorée in dieser Kampagne mit Hilfe bestehender Informationen auf ihrer Website, eine dynamische Kampagne ohne Werbemittel-Produktionsaufwand.

Das Ziel der Kampagne: Den Traffic im stationären Handel der Chicorée Filialen zu unterstützen.

Um das Ziel zu erreichen, wurde zum einen auf eine erhöhte Frequenz, also auf eine höhere Dosis an Sichtkontakten optimiert und zum Anderen, auf eine optimale Click Through Rate, um bei den potenziellen Konsumenten maximal relevant zu sein.


Basierend auf den Insights der laufenden Kampagne und in Absprache mit Chicorée wurde die Strategie während der Kampagne angepasst und noch stärker auf die Erhöhung der CTR sprich auf Traffic für die Website von Chicorée ausgerichtet.

Zusätzlich wurde während der Kampagne eine Sales Aktion für 4 Tage integriert. Diese kommunikativen Anpassungen konnten über das Converto Kunden Frontend einfach hinterlegt werden und nach Beendigung der Aktion wieder auf die ursprüngliche Kampagne zurückgestellt werden.



Das Produkt für die Kampagnen Aktivierung

Zusätzliche Technologie:

Site Crawler




Zusammengefasst:


1'517'955

Ad Impressions


337'323

Unique Impressions

4,5

Frequenz (OTS)


0.18%

Durchschnittliche Klickrate (CTR)

Ab dem 01.07.2020 wurde durch eine Anpassung der Strategie die CTR auf durchschnittlich 0.18% gesteigert. Mehr qualitativ hochwertiger Traffic für die Website von https://chicoree.ch/


0.62%

Produkt Klickraten (CTR)

Einige Produkte erreichten hervorragende Klickraten von bis zu 0.62% und waren für die User somit von aussergewöhnlicher Relevanz.




"Für uns als Chicorée ist der Onlineauftritt als Schaufenster sehr wichtig, auch wenn wir den Verkauf über den stationären Handel abwickeln.Dank der eigens für uns entwickelten Crawler-Lösung kann unser vielseitiges Angebot schnell und unkompliziert in dynamische Werbemittel umgesetzt werden. Wir generieren so zusätzlichen Traffic auf unseren Onlinekanälen und können die Marke weiter stärken.“









Facts & Figures












Kontakt

CONVERTO AG

Hauptsitz: Firststrasse 3a, 8835 Feusisberg

Büro Zürich: Renggerstrasse 60, 8038 Zürich

+41 43 255 20 10 | info@converto.com

©2020 by CONVERTO.COM Impressum | Privacy | AGB

iab_member_logo_rgb_negativ_.png
VSV ASVAD_white@3x.png
Netcomme Suisse_white@3x.png
FB.png
TWITTER.png
LINKEDIN.png