Oliver Trinca neu als Senior Sales Manager bei Converto

Oliver Trinca Senior Sales Manager Converto

Oliver Trinca neu bei Converto

Das innovative Marketing Unternehmen Converto ergänzt sein Sales-Team um Oliver Trinca, der über langjährige Erfahrung im Marketing- und Werbesektor verfügt. Als Senior Sales Manager wird Trinca ab dem 1. November 2019 bei Converto im Bereich Verkauf und New Business tätig sein.

Zuletzt besetzte Oliver Trinca als Senior Sales Manager bei Admeira eine Kaderposition und war u.a. für den Verkauf des gesamten Werbeportfolios sowie für die persönliche Betreuung wichtiger Key Accounts zuständig. Des Weiteren arbeitete er an der Weiterentwicklung der Angebotspalette mit und übernahm neben internen Kontrollfunktionen auch Kampagnen-Debriefings inkl. Auswertung. Seine ersten Erfahrungen im Sales und Account Management hatte Trinca nach seiner kaufmännischen Ausbildung und anschliessender Weiterbildung an der Swiss Marketing Academy u.a. bei Groupon und der Schweizerischen Teletext AG gesammelt.

Matteo Schuerch, CEO von Converto, begrüsst den Neuzugang: „Olivers analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und seine fundierten Kenntnisse der Werbebranche machen ihn zum hochkompetenten Ansprechpartner für unsere Neu- und Bestandskunden, der den crossmedialen Ansatz von Converto ideal unterstützt. Denn die sich ständig weiterentwickelnde Converto eigene Technologie bedient längst nicht mehr nur die klassischen Online Kanäle, sondern ebenso Werbeformen wie Out-of-Home und physisches Mailing.“

Herzlich willkommen, Oliver!